Baby Kopfformen - Campus Vitae​ Baby Kopfformen - Campus Vitae​

Juli, 2022

202208Jul(Jul 8)15:0009(Jul 9)18:00Baby Kopfformenin Bad Vöslau15:00 - 18:00 (9) MEZ

Mehr

Veranstaltungsdetails

Voraussetzung: Cranio-Grundkurs; (v.a. Anatomie der Schädelknochen, der Hirnhäute und Mechanik der cranialen Pulsation)

In der biomechanischen Form der cranio-sacralen Osteopathie wurde der Einfluss der Schädelform auf die gesamte Körperstruktur beschrieben. Durch die Lage in Utero und durch den Geburtsprozess wird der Kopf in seiner Form gestaltet und zeigt auch später seine Eigenheiten, in der er seine Lebensgeschichte erzählt.
In der biodynamischen Form der cranio-sacralen Körperarbeit wurde die „Entfaltung“ des Kopfes begleitet und somit Geburtstraumen „aufgearbeitet“.
In der ontologischen Form der cranio-sacralen Körperarbeit sehen wir die Geburt bereits als Ausdruck eines Prozesses, der sich in der weiteren Kopfform weiterentwickelt. Damit wird der Geburtsvorgang (sowie die gebärende Mutter mit Geburtshelfer*innen) nicht in der Schuldposition belassen, sondern als Teil einer vielschichtigen Dynamik betrachtet.

Dieses Fortbildungsseminar richtet sich an bereits in cranio-sacraler Körperarbeit erfahrene Praktiker*innen, die die klassischen Bezeichnungen der wichtigsten Kopfformen kennenlernen wollen und sich mit der ontologischen Herangehensweise in der Cranio-Arbeit mit Babys vertraut machen wollen. Stephen wird dabei viele seiner Erfahrungen, die er in über 25 Jahren im Mütterstudio Bad Fischau gewonnen hat weitergeben.

Cranioarbeit mit Babys

 

Kostenbeitrag: € 180,-


Bitte geben Sie als Betreff die Veranstaltung ein, für die sie einen Platz reservieren möchten.

Zeit

Freitag Juli 8, 2022 3:00 pm - Samstag Juli 9, 2022 6:00 pm MEZ

Ort

Bad Vöslau

Oberkirchengasse 25, 2540 Bad Vöslau

Trainer

Wilhelm Stephen Hruschkaoffice@campusvitae.at Oberkirchengasse 25, 2540 Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar


X
X